Montagsfrage 27.10.2014

Montagsfrage

Heute möchte ich zum ersten Mal bei der Aktion „Montagsfrage“ von Libromanie teilnehmen.

HABT IHR EUCH SCHON MAL DEN NAMEN EINER ROMANFIGUR GELIEHEN?

Nein, bisher noch nie. Kinder, die ich bisher nicht habe, würde ich auch noch nicht nach einer Figur benennen, das finde ich meist eher seltsam. Allerdings bin ich auch ansonsten kein Mensch, der irgendwelchen Idolen oder sonstigem nacheifert, dafür will ich dann doch viel lieber „ich selbst“ sein.

Ich habe mit einer Freundin mal einen jungen Kerl mit dem Namen „Aragorn“ auf der Straße gesehen (falls sich jemand wundert, wie wir den Namen wussten – er hatte ein Schildchen, da er zu einer Drückerkolonne, ähm, zu einem Fundraising-Team gehörte) und das fand ich sehr strange. Bei Haustieren, die ich auch nicht habe, könnte ich es mir schon eher vorstellen. Bisher hatten die aber meist Eigenkreationen als Namen 😉 Schlimm finde ich es, wenn eine Roman- oder Filmfigur plötzlich einen richtigen Boom auslöst, wie z.B. bei Kevin oder auch Isabella, an sich ein wunderschöner Name, aber jetzt leider doch zu ausgelutscht.

 

Kommentar verfassen

