Montagsfrage am 17.11.2014

Montagsfrage

Die heutige Montagsfrage von Libromanie lautet:

Wer ist euer liebster Antiheld/Bösewicht?

Mhh, es fällt mir gar nicht so leicht, die Frage zu beantworten. Zuerst einmal fällt mir da Prof. Snape aus Harry Potter ein. So sehr ich ihn als Kind/Teenager gehasst habe, er ist an sich einfach ein toller Antiheld und wahnsinnig faszinierend. Ansonsten fallen mir eher Antihelden aus Serien ein wie z.B. Emily und Victoria aus Revenge. Ich bezeichne beide mal als Antihelden, da beide Taten begehen, die ein „normaler Held“ wohl kaum begehen würde. Auch Francis Underwood von House of Cards ist ein wahnsinnig spannender Antiheld! Je länger ich über die Frage nachdenke, desto mehr Charaktere aus Serien fallen mir dazu ein, z.B. auch noch Klaus aus Vampire Diaries Tyrion aus Game of Thrones

stechpalme 2

4 Gedanken zu “Montagsfrage am 17.11.2014

  1. Hach ja, Snape – an ihn hätt ich gar nicht gedacht, weil er für mich einfach kein Bösewicht mehr ist. Er mag nicht der netteste gewesen sein, aber als Todesser undercover für Dumbledore zu arbeiten muss man sich auch erst mal trauen.
    Uh, Tyrion, auf jeden Fall ein interessanter Charakter, bei dem man nie so genau weiß, was als nächstes kommt 😉

    Liebe Grüße
    Smarty

    Gefällt mir

    • Hi,
      ja, ich sehe Snape auch nicht als wirklichen Bösewicht, er kommt zwar lange Zeit so rüber, aber er ist es ja doch nicht. Trotzdem hat er sich, für mein Verständnis, wirklich gemein verhalten, daher passt für mich die Kategorisierung als „Antiheld“ 🙂
      Liebe Grüße
      Anna

      Gefällt mir

  2. Emily finde ich aber sehr nett 🙂 Wenn du Fancis ansprichst, könnte man auch die Figur als American Beatuty nehmen 🙂 Klaus…. ist mir eher unsympatisch, wenngleich sehr hübsch….

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

