Der Lovelybooks – Leserpreis 2014: Die finale Abstimmungsrunde

Leserpreis_Nominierung_4_1

Über den Lovelybooks-Leserpreis hatte ich ja bereits hier geschrieben, nun ist die Nominierungsphase vorbei und die finale Abstimmungsrunde läuft! Wie auch bei den Nominierungen habe ich (zumindest bisher) nicht in allen Kategorien abgestimmt, sondern nur bei denen, aus denen ich Bücher auch wirklich kenne, die mir gefallen haben.

Romane

Auch wenn ich Drei auf Reisen von David Nicholls nominiert hatte und das Buch es auch in die Abstimmungsrunde geschafft hat, habe ich trotzdem für das von mir inzwischen gelesene Der Aufstieg und Fall großer Mächte von Tom Rachman gestimmt.

stechpalme 2

Krimi und Thriller

Wie in der vorherigen Runde habe ich wieder für Grimmbart von Volker Klüpfel & Michael Kobr gestimmt.

stechpalme 2

Liebesromane

Hier habe ich für Morgen kommt ein neuer Himmel von Lori Nelson Spielman gestimmt. Dies ist gleichzeitig auch das einzige Buch, das ich von den gelisteten gelesen habe (ich schäme mich ein bisschen, so wenige von den nominierten Büchern gelesen zu haben….).

stechpalme 2

Historische Romane

Ich würde so gerne für Welt in Flammen von Benjamin Monferrat stimmen, aber noch habe ich es nicht gelesen…. daher keine Abstimmung.

stechpalme 2

Bester Buchtitel

Diese Entscheidung fiel mir wirklich nicht leicht, ich habe mich letztendlich für Ich bin der eselhafteste Mensch, den ich je gekannt habe von Mark Twain entschieden.

stechpalme 2

Bestes Buchcover

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und so konnte ich manche Nominierung nicht ganz nachvollziehen… Abgestimmt habe ich für Die sonderbare Buchhandlung des Mr Penumbra von Robin Sloan, auch wenn mir u.a. die Cover von Aufstieg und Fall großer Mächte und auch von Pfaueninsel  ebenfalls sehr gut gefallen.

stechpalme 2

Bis zum 27.11.2014 kann übrigens noch abgestimmt werden. Ich bin schon ganz gespannt, welche Bücher am Ende in den verschiedenen Kategorien gewinnen! Lebkuchenmännchen

leserpreis rund

Kommentar verfassen

