Montagsfrage am 01.12.2014

Montagsfrage

 

Die heutige Frage von Libromanie lautet:

Was sind eure liebsten Bücher in der (Vor-) Weihnachtszeit?

BlätterIch muss sagen, ich habe keine speziellen Bücher, die ich traditionell in der Vorweihnachtszeit lese…und so viele Weihnachtsbücher kenne ich auch gar nicht. Allerdings erinnere ich mich an einige der Bücher, die ich als Kind gerne gelesen habe u.a. an ein ganz tolles Buch, das sowohl Geschichten als auch tolle Rätsel und Ausmalbilder rund um die Adventszeit hatte ♥

Vor einiger Zeit fiel mir aber noch ein anderes Buch ein, dass ich als Kind wirklich schön fand. Das blöde ist nur, dass mir der Titel einfach nicht mehr einfällt. Ich habe auch gleich das Haus durchstöbert, aber irgendwie scheint das Buch unauffindbar 😦 Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen?

Ich meine es ging darum, dass ein kleines Kind – ein Mädchen soweit ich mich erinnern kann – sich zusammen mit den 3 Heiligen Königen auf die Reise nach Bethlehem begibt, um das Jesus-Kind zu begrüßen. Auf dem Cover war ein Wald/Dschungel…mehr weiß ich aber leider auch nicht mehr. Mich ärgert es so, wenn ich etwas im Kopf hab und ich es einfach nicht finden kann!

stechpalme 2

Kommentar verfassen

