Montagsfrage am 8.12.2014

Montagsfrage

 

Die heutige Montagsfrage von Libromanie lautet:

HABT IHR EURE LESEZIELE FÜR 2014 ERREICHT?

 

Tja, ich halte von Lesezielen recht wenig. Lesen ist für mich eine schöne Freizeitbeschäftigung, die ich ungern mit Zielen  verbinde. Ich mache mir auch keine Leselisten o. ä., auch wenn ich natürlich immer wieder Bücher im Kopf habe, die ich gerne noch lesen würde. Aber sowas kann sich auch spontan mal schnell ändern und wenn es dann irgendwann dazu führt, dass ich Bücher nur noch lese, um sie auf einer Liste abhaken oder mich rühmen zu können, eine unglaublich hohe Anzahl an Büchern pro Monat gelesen zu haben – nein, danke. Da würde mir der Spaß doch recht schnell verloren gehen. Zudem habe ich auch noch weitere, tolle Freizeitbeschäftigungen, so gerne ich auch lese 😉

Allerdings muss ich zugeben, dass ich bei goodreads die „2014 Reading Challenge“ gefunden habe und aus Spaß einfach mal „100 Bücher“ eingegeben habe, um zu schauen , was dann passiert. Blöderweise konnte ich es danach nicht mehr ändern und nun erinnert mich goodreads netterweise jedesmal daran, dass ich ca. 26 books behind schedule liege – ich bin aber trotzdem zufrieden 😀

stechpalme 2

5 Gedanken zu “Montagsfrage am 8.12.2014

  1. Huhu 🙂
    Eigentlich kann man das bei Goodreads aber durchaus ändern. oO Ich hab es gerade noch mal überprüft, man kann sie jeder Zeit erhöhen und wieder niedriger setzen. Ist ja komisch, dass das bei dir nicht ging. oO

    Viele liebe Grüße,
    Elli aka wortmagieblog

    Gefällt mir

      • Also auf der Goodreads-Startseite scrollst du runter bis zu deiner Reading Challenge links. Da klickst du auf „View Challenge“. Es müsste sich eine Seite öffnen, auf der oben ein Banner ist mit deiner Prozentzahl und wie viele Bücher du gelesen hast. In diesem Banner steht hinter der Anzahl klein „Edit“. Da drauf klicken und dann solltest du das ganz unkompliziert ändern können. 🙂

        Viele liebe Grüße,
        Elli

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

