Montagsfrage am 15.12.2014

Montagsfrage

 

Heute ist es das letzte Mal, dass die Montagsfrage von Libromanie gestellt wird. Ab nächster Woche zieht die Montgsfrage nämlich zum Buchfresserchen um.

 

Was war euer schönstes Buch 2014?

 

Ich habe zur Beantwortung der Frage mal nachgeschaut, welche Bücher ich 2014 mit 5 Sternen bewertet habe, das sind insgesamt 7 Stück. Über manche ich hier bereits etwas geschrieben, über andere jedoch noch gar nicht. Heute entscheide ich mich daher für Funny girl von Anthony McCarten, das mich fasziniert hat. Es handelt von einer jungen Muslima, die sich dazu entscheidet, als Comedian aufzutreten – allerdings in Burka. Ein wirklich tolles Buch!

Kurz vor Ende des Jahres werde ich aber einen Post zu allen meinen 7 Lieblingsbüchern aus dem Jahr 2014 verfassen, um allen 7 gerecht zu werden 🙂

stechpalme 2

3 Gedanken zu “Montagsfrage am 15.12.2014

  1. Kennst Du noch andere Bücher von Anthony McCarten? Ich fand nämlich „Funny Girl“ vom Klappentext her unglaublich interessant, aber ich hatte zu Beginn des Jahres „Superhero“ von ihm gelesen, bin damit irgendwie gar nicht warm geworden und war daher erstmal für ein Weilchen bedient. Falls Du da Vergleichswerte hast, wäre ich gespannt! 🙂

    Gefällt mir

    • Hi,
      nein, ich habe bisher noch keine anderen Bücher von Anthony McCarten gelesen, daher habe ich da auch noch keine Vergleichwerte 😉 Ich bin aber total gespannt auf andere Bücher von ihm, da ich Funny girl so toll fand. Versuch es doch einfach irgendwann nochmal mit einem Buch von ihm, manchmal muss man auch einfach in der Stimmung für ein Buch sein 😉
      Liebe Grüße

      Gefällt mir

      • Unbedingt, ich bin bei „Superhero“ vermutlich einfach an der Hauptfigur gescheitert und werde bei „Funny Girl“ dann zu späterer Zeit mal zum Taschenbuch greifen, das soll ja schon im April erscheinen. Bei ihm versuche ich es gern noch ein zweites Mal, es gibt manche Autoren, bei denen klappt es erst beim zweiten Anlauf. 😉

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

