Lese-Challenges 2015

LesechallengeWohin ich zurzeit auch schaue, auf sämtlichen Blogs beginnen neue Lese-Challenges für das Jahr 2015. Auch mein Feed bei Bloglovin quillt geradezu über mit sämtlichen Challenge-Posts. Bisher habe ich nie an einer Lese-Challenge teilgenommen. Ich lese nämlich eigentlich viel lieber das, worauf ich gerade spontan Lust habe und mag nicht gerne im Hinterkopf eine kleine Stimme haben, die mir ein schlechtes Gewissen einredet, da ich doch eigentlich noch ein Buch zum Thema xy lesen müsste.

Trotzdem habe ich mir doch viele der Challenge-Posts angeschaut, es gibt schon einige interessante Ideen. Nach kurzem Ringen mit mir habe ich mich dann doch dazu entschieden, bei zunächst einer teilzunehmen, über 2-3 weitere denke ich noch nach. Allerdings steht bei mir weniger der Wettkampf-Gedanke im Vordergrund als einfach der Spaß und auch der Austausch mit anderen Lesern.  Und ja, Listen abhaken macht auch irgendwie glücklich 😀

Die Challenge, an der ich 2015 sicher teilnehmen möchte, ist die Weltenbummler-Challenge. Hierbei bekommt man Punkte je nach Land, in dem sich die Handlung des beendeten Buches abgespielt hat. Die genauen Regeln und meinen Fortschritt (sobald es einen gibt) findet ihr unter diesem Link.

 

2 Gedanken zu “Lese-Challenges 2015

  1. Huhu, jetzt habe ich mich doch auch noch entschieden mitzumachen, nachdem ich deinen Beitrag in meinem Feed gelesen habe 😉
    Vielen lieben Dank für die Inspiration.
    Liebe Grüße, ElfEierkuchen

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

