Montagsfrage am 12.01.2015

montagsfrage_banner

Heute fragt das Buchfresserchen:

Welche Nebenfigur mögt ihr aktuell am liebsten und warum?

 

Die Frage finde ich recht schwierig zu beantworten. Zurzeit lese ich Die Landkarte der Zeit und dort sind erst wenige Nebenfiguren aufgetreten und dann auch nur für kurze Zeit. Ich bin eben mal meine zuletzt gelesenen Bücher durchgegangen im Hinblick auf interessante Nebencharaktere. In den beiden Silber-Bänden mochte ich das Aupair-Mädchen Lottie immer sehr gerne, da sie einfach lustig und gleichzeitig herzensgut war. Generell bleiben mir Nebenfiguren eher selten im Kopf hängen, nur wenn ich an Harry Potter denke ich das (natürlich) ganz anders. Ich kann gar nicht genau sagen, wer denn nun meine liebste Nebenfigur ist, aber ganz weit oben stehen bei mir Prof. McGonagall, die Weasly-Familie, die Blacks

4 Gedanken zu “Montagsfrage am 12.01.2015

Kommentar verfassen

