Verlagsvorschau Frühjahr 2015: Piper

vorschau

Heute steht der Piper-Verlag bzw. die unterschiedlichen Piper-Verlage im Fokus. Lustigerweise muss bei „Piper“ zurzeit immer an die Piper aus Orange is the new black denken 😀

 

blumenranken für mitte

 

bin mal kurz tot

Das erste Buch klingt so herrlich makaber-verrückt, das es mich direkt angesprochen hat. Bei Bin mal kurz tot von Lance Rubin geht es um das kurz bevorstehende Ableben des Protagonistin und seine Vorbereitung dafür.

Wie alle anderen auch kennt der 17-jährige Denton seinen genauen Todestag. In der Zeit davor, der Todeswoche, tun die Menschen traditionell alles, was sie schon immer tun wollten. Am Tag vor seinem Tod erwacht Denton aber im Bett eines Mädchens, das definitiv nicht seine Freundin ist, die ihn irgendwie letzte Nacht verlassen haben muss. Das kann er kurz vor seiner Beerdigungszeremonie am Nachmittag eigentlich nicht gebrauchen. Auf welche Weise Denton den Tod finden wird, das weiß er noch nicht. Ein mysteriöser Fleck auf seiner Haut gibt jedoch einen ersten Hinweis. Doch dann taucht ein merkwürdiger Fremder auf seiner Beerdigung auf und erzählt allerhand Dinge, die Dentons bevorstehendes Ableben in ein ganz neues Licht rücken. Etwas stimmt hier nicht. Doch kann er noch herausfinden, was?

©Ivi

blumenranken für mitte

 

nacht im central parkVon Guillaume Musso gibt es auch wieder ein neues Buch, der Gute scheint ja recht produktiv zu sein 😉 Bisher haben mir nicht alle Bücher von ihm gefallen, umso mehr bin ich gespannt. Sein neues Buch heißt Nacht im Central Park und handelt von einer Polizistin und einem Jazzpianist, die sich plötzlich in einer sehr seltsamen Situation wiederfinden.

Alice und Gabriel wachen aneinandergefesselt auf einer Parkbank auf, kennen sich nicht, und können sich an nichts erinnern. In der Nacht zuvor ist Alice mit Freundinnen auf den Champs-Elysées ausgegangen, Gabriel hat in einem Club in Dublin Klavier gespielt.

Wie konnten sie in nur so kurzer Zeit nach Amerika gelangen? Wurden sie mit einem Privatjet entführt? Von wem stammen die Blutflecken auf Alice‘ T-Shirt? Warum trägt sie eine fremde Waffe, in der eine Kugel fehlt? Alice und Gabriel bleibt nichts anderes übrig, als gemeinsam herauszufinden, was passiert ist. Ihre Suche führt sie auf die Spur eines Serienmörders, der Alice schon einmal um ein Haar das Leben gekostet hätte, und nun ein weiteres Mal ihr Leben aus den Angeln hebt. Doch auch Gabriel hat ein ungewöhnliches Geheimnis …

©Pendo

blumenranken für mitte

 

der leopard von parisDer Leopard von Paris von Claude Izner (hinter dem Pseudonym verbergen sich übrigens zwei Schwestern aus Paris) klingt nach einem interessanten Krimi in Paris zur Jahrhundertwende. Zurzeit bin ich ganz begeistert von Büchern, die in dieser Zeit spielen. Das mag vielleicht an meinem Urlaub in Barcelona oder auch an meinem aktuellen Buch Die Landkarte der Zeit.

Eine schockierende Nachricht erschüttert die Mitarbeiter der Buchhandlung Elzévir: Der Buchbinder Pierre Andrésy, ein guter Freund von Inhaber Victor Legris, seinem Teilhaber Kenji Mori und dem Angestellten Joseph Pignot, ist bei einem Brand in seinem Geschäft ums Leben gekommen. Doch von seinem Leichnam fehlt jede Spur. Das Trio ist sich sicher, dass an der Sache etwas faul sein muss, da seit dem Brand auch ein wertvolles persisches Manuskript verschwunden ist, das der Tote im Auftrag von Elzévir hätte restaurieren sollen. Einziger Anhaltspunkt ist eine rätselhafte Nachricht am Tatort, unterzeichnet von einem »Leopard«. Als sich kurze Zeit später weitere Mordfälle ereignen, setzen Victor Legris und seine Kollegen alles daran, den »Leopard« zu stoppen …

©Pendo

blumenranken für mitte

 

Wie immer, hier der Link zu den Vorschauen vom Piper-Verlag 🙂  Welche Bücher interessieren euch besonders?

Advertisements

3 Gedanken zu “Verlagsvorschau Frühjahr 2015: Piper

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s