Kleine Flaute

Zurzeit komme ich nicht so recht weiter, in Barcelona war kaum Zeit zum Lesen (dafür gab es dort viel zu viel anderes zu sehen/tun) und so wirklich gepackt hat mich Die Landkarte der Zeit auch nicht. Das Buch ist an sich nicht schlecht, aber so wirklich voran geht´s mit der Story auch nicht… abbrechen möchte ich es eigentlich nicht, aber durchkämpfen macht auch keinen großen Spaß. Tja, irgendwie blöd.

Heute war ich dann in der Bibliothek in Erwartung ganz viele interessante Bücher zu finden, die mir wieder mehr Lust auf´s Lesen machen. Irgendwie war da aber auch nicht das richtige Buch dabei, das mich überzeugen konnte. Kennt ihr das, wenn die Bücher zwar alle irgendwie „ganz nett“ klingen, aber keines, worauf ihr so wirklich gespannt seid?  Im Endeffekt habe ich dann nur ein Kochbuch mitgenommen…

Gestern Abend habe ich dann noch mit Sebastian Fitzeks Der Nachtwandler begonnen, eigentlich kein Buch, das man kurz vorm Schlafengehen lesen sollte 😀 Ich hoffe mal, dass mich das Buch ein wenig rausreißen kann aus der „nichts da, das mich 100% interessiert“- Phase.

Advertisements

5 Gedanken zu “Kleine Flaute

  1. Im ersten Anlauf habe ich Die Landkarte der Zeit auch beiseite gelegt, weil die Story nicht so zog. Seither habe ich es nicht wieder angefangen, obwohl mich die Idee doch interessiert. Ich kann dich also echt gut verstehen 🙂

    Gefällt mir

    • Das beruhigt mich zumindest ein wenig 😉 An sich könnte die Handlung so spannend sein, ich habe auch schon 300 Seiten gelesen, aber nun sehe ich einfach nicht mehr, wo das alles hinführen soll. Und den sehr auktorialen Erzählstil finde ich auch ein wenig schwierig.

      Gefällt mir

    • Ja… ich habe das Buch jetzt leider erstmal beiseite gelegt. Ich finde es zwar schade, da ich das Buch doch irgendwie „mögen will“, aber wir finden irgendwie nicht ganz zueinander…

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s