TAG: Sisterhood of the World Bloggers Award

Sisterhood
 

Ich wurde doch tatsächlich schon wieder getaggt (mich als Neuling in der Bloggerwelt erstaunt sowas 😀 ) und da will ich mich doch mal direkt ans Beantworten der Fragen machen bevor etwas dazwischenkommt.

Getaggt hat mich die liebe Natalie von Gedruckte Welt, folgende Fragen hat sie mir gestellt:

 

1. Auf welches Buch freust du dich in diesem Jahr ganz besonders?
Im Moment freue ich am meisten auf Bin mal kurz tot von Lance Rubin (-> hier habe ich bereits etwas dazu geschrieben).

 

2. Nimmst du an einer oder mehreren Lesechallenges teil? Wenn nein, warum nicht?
Ich nehme zurzeit nur an einer Challenge teil und zwar der Weltenbummler-Challenge

 

3. Welches sind deine drei liebsten Buchblogs?
Meine Lieblinge sind  The Read Pack und Die Liebe zu den Büchern. Dann kommen noch so viele andere, dass es den Rahmen hier einfach sprengen würde 😉

 

4. Und welche sind deine drei liebsten Blogs, die von ganz anderen Themen handeln?
Auch das ist nicht ganz so einfach, da entscheide ich mich für: Neontrauma (aufgrund der vielen tollen Tipps) und für die beiden Foodblogs Penne im Topf  und S-Küche.

 

5. Von welchem Genre hast du bisher die Finger gelassen?
Sciene-Fiction ist nicht so mein Ding, auch bei Dystopien tue ich mich eher schwer.

 

6. Welches Buch möchtest du als nächstes kaufen?
Keine Ahnung…bisher habe ich noch nichts geplant.

 

7. Welches Buch möchtest du als nächstes lesen?
Vermutlich Manduchai –  Die letzte Kriegerkönigin von Tanja Kinkel. 

 

8. Welches Buch hast du zuletzt verschenkt?
Das war Jerusalem: Das Kochbuch von Yotam Ottolenghi und Sami Tamimi.

 

9. Wo liest du am liebsten – Badewanne, Bett, Sofa oder unterwegs?
Entweder Sofa oder auch unterwegs in der Bahn.

 

10. Besitzt du einen E-reader?
Ich besitze eine Mischung aus Tablet und E-reader, leider ist das Ding zurzeit kaputt 😦

 
blumenranken für mitte
 

Wie auch beim Post zum Liebster-Award werde ich selber niemanden taggen, wer aber auch die Fragen beantworten möchte, kann dies natürlich gerne tun 🙂
 

Kommentar verfassen

