Montagsfrage am 26.01.2015

montagsfrage_banner

 

Heute fragt Svenja von Buchfresserchen-Blog:

Von welchem Buch/welcher Reihe möchtest du dich nie trennen?

 
Hm, wenn es wirklich schlimm kommen sollte, dann könnte ich mich wohl von jedem Buch trennen. Ich schreibe selten in Bücher rein, daher wäre es theoretisch nicht so dramatisch, wenn ich mir das Buch neu kaufen müsste. Andererseits trenne ich mich allgemein nur sehr ungern von Dingen. Besonders bei Büchern, mit denen ich etwas besonderes verbinde (meistens Reisen), würde ich nur sehr ungern abgeben. Das wären zum Beispiel Schiffbruch mit Tiger, Das Beste, was einem Croissant je passieren kann, Eat, Pray, Love… Und natürlich die Harry Potter- Bücher! 

13 Gedanken zu “Montagsfrage am 26.01.2015

      • Ihm hatte das Buch ehrlich gesagt einfach optisch gefallen – das gab es damals in so einer schicken Sonderedition! Er hat es selber noch gar nicht gelesen, er hat sich von mir nur erzählen lassen, wie es war. 😉

        Gefällt mir

    • Hihi, ich glaube, selbst wenn andere Autoren sich daran versucht hätten, hätten sie es doch niemals so wundervoll wie Joanne K. Rowling umgesetzt ❤

      Aber ich kann mir auch vorstellen, dass da einige Autoren denken "mensch, wär ich damals mal auf so eine Idee gekommen! 😀

      Gefällt mir

  1. Huhu! 🙂

    Das Beste, was einem Croissant je passieren kann?! xD Na das ist ja mal ein gelungener Titel! 😀 Das Buch werd ich mir gleich mal genauer ansehen… HP beginne ich erst dieses Jahr zu lesen, doch ich freu mich schon tierisch, vor allem nachdem die Bücher heute so oft genannt wurden. 🙂

    Liebste Grüße
    Nina ♥

    Gefällt mir

    • Hi,

      ja, der Titel ist wirklich gut! Mir wurde das Buch damals in einer Buchhandlung empfohlen und mir gefiel es wirklich sehr, allerdings kenne ich auch andere, die damit eher Schwierigkeiten hatten.

      Wow, du hast bisher noch nicht Harry Potter gelesen? Ich bin schon fast neidisch 😀 Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Lesen!

      Liebe Grüße
      Anna

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

