Gemeinsam Lesen #2

Gemeinsam lesen
 

Eine Aktion, die ursprünglic von Asaviel-Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde und jetzt von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher weitergeführt wird.

 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Aktuell habe ich bei zwei Büchern ein wenig reingeschaut, einmal bei Elizabeth wird vermisst (Emma Harley), S. 20, und bei Paris ist immer eine gute Idee (Nicolas Barreau), S. 40.

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Bei Elizabeth wird vermisst lautet er Nur dann und wann blitzte eine Erinnerung auf, bei Paris ist immer eine gute Idee Le Vésinet war ein zauberhaftes Städtchen, das etwa zwanzig Kilometer westlich von Paris entfernt inmitten einer Biegung der Seine lag.

 

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich bin bei beiden Büchern noch nicht allzu weit, daher kann ich noch nicht allzu viel dazu schreiben. Bei Paris ist immer eine gute Idee hoffe ich, dass es nicht allzu kitschig und klischeehaft wird, danach ist mir zurzeit gar nicht (bin ich aber auch generell nicht unbedingt der Typ für). Elizabeth wird vermisst klingt bisher ganz interessant, auch wenn ich nicht so ganz weiß, wo die Story hinführen wird.

 

4. Dicke Wälzer (ab 500 Seiten) – lest ihr sie gerne oder scheut ihr euch davor? Und warum?
Generell lese ich auch dickere Bücher gerne, allerdings habe ich manchmal doch ein wenig Angst, ob ich das Durchhaltevermögen für sie besitze. Wenn ein Buch aber richtig gut ist, dann macht mir das überhaupt nichts aus und z.B. bei Welt in Flammen hätte ich mich auch noch über 200 Seiten mehr gefreut 😀

 

blumenranken für mitte

 

Ich wünsche euch allen noch einen tollen Tag, heute ist ein ganz besonderer für mich, es ist nämlich mein Geburtstag 🙂

 

4 Gedanken zu “Gemeinsam Lesen #2

    • Hey,
      wusstest du, dass der Name nur ein Pseudonym ist und in echt eine deutsche Autorin dahinter steckt? Ich hab das zuletzt mal herausgefunden und irgendwie hat mich das ein wenig desillusioniert 😀

      Liebe Grüße
      Anna

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

