Gemeinsam Lesen #3

Gemeinsam lesen

 

Eine Aktion, die ursprünglic von Asaviel-Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde und jetzt von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher weitergeführt wird.

 

rubinrotes herz eisblaue see1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich habe heute erst mit Rubinrotes Herz, eisblaue See von Morgan Callan Rogers angefangen und bin auf Seite 39.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Sam Warner warf mir vom Boot ein Tau zu, und ich schlag es um einen Poller.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich bin ja noch sehr weit am Anfang, daher ist es schwierig, jetzt schon viel zu dem Buch zu sagen. Bisher gefällt es mir aber recht gut, ich mag den Schreibstil und die Atmosphäre, ich habe fast das Gefühl, selbst die Meeresluft beim Lesen riechen zu können. 

4. Das 100. mal „gemeinsam Lesen“! Lasst es Revue passieren und erzählt uns seit wann ihr dabei seid, was ihr an gemeinsam Lesen so mögt, oder habt ihr sogar Verbesserungsvorschläge? Gibt es etwas, was ihr vermisst, was ihr gerne anders hättet? Oder etwas was ihr besonders schätzt, was diese Aktion für euch einfach wirklich einzigartig und perfekt macht?
Ich bin ja heute erst zum dritten Mal dabei, aber ich mag die Aktion schon nicht mehr missen. Am Anfang wunderte ich mich noch ein wenig, wenn in meinem Bloglovin Feed überall „Gemeinsam Lesen“-Posts auftauchten 😀 Jetzt freue ich mich sehr durch die Aktion immer wieder auf neue Bücher und auch mir unbekannte Blogs aufmerksam zu werden.
Zudem gefällt es mir auch selber beim Lesen kurz mal innezuhalten und sich bereits ein paar Gedanken zu dem aktuellen Buch zu machen. Besonders wenn man dann später vergleichen kann, wie die Meinung zwischendurch und dann später am Ende ausfällt.

 

4 Gedanken zu “Gemeinsam Lesen #3

  1. Guten Abend!
    Das Buch habe ich vor einem Jahr mal angefangen, konnte aber nicht so recht in die Geschichte hinein finden. Ich habe es dann veschenkt. Ich bin gespannt, wie dir das Buch gefällt.
    Viel Spaß damit!
    LG
    Yvonne

    Gefällt mir

    • Hey,
      ich meld mich nochmal, sobald ich fertig mit dem Buch bin. Bisher gefällt es mir gut, ich hoffe, das bleibt so 😉 Manchmal ist es auch einfach nicht die richtige Zeit für ein bestimmtes Buch…

      Liebe Grüße
      Anna

      Gefällt mir

  2. Huhu! 🙂

    Das hört sich doch toll an! 🙂 Rubinrotes Herz, eisblaue See muss ich dann wohl auch nochmal genauer anschauen und vielleicht in die Leseprobe schnuppern. Bin schon gespannt auf deine Rezi! Weiterhin viel Spaß beim Lesen! 🙂

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

