Montagsfrage am 23.02.2015

montagsfrage_banner

Heute fragt uns Svenja vom Buchfresserchen-Blog:

In welcher Umgebung liest du am meisten?

 

Ganz eindeutig zuhause. Meistens abends auf dem Sofa oder Bett, daneben gerne einen Tee o.ä., aber eher selten mit Essen. Das gehört für mich irgendwie nicht ganz dazu 😉 Auf dem Sofa ist es für mich wirklich am entspannendsten. Ich bin mal gespannt, wie das in nächster Zeit sein wird, wenn ich dann auch noch einen Schaukelstuhl und einen Sessel haben werde – vielleicht verändert sich dann an meiner Leseumgebung noch ein wenig was. Im Garten lese ich im Sommer auch sehr gerne! Besonders am Wochenende, wenn viele andere Alltagsgeräusche nicht mehr stören, und (fast schon kitschig) nur noch die Vögelchen um einen herum zwitschern.

Ansonsten lese ich aber auch gerne mal bei kleineren Bahn- oder Busfahrten. Das ist zwar nicht ganz so ruhig, aber umso schöner ist es, wenn man ein tolles Buch dabei hat und man den ganzen Trubel um einen herum völlig ausblenden kann.

Kommentar verfassen

