Gemeinsam lesen #5

Gemeinsam lesen

 

Eine Aktion, die ursprünglic von Asaviel-Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde und jetzt von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher weitergeführt wird.

verrückt nach ihm1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese immer noch Bridget Jones: Verrückt nach ihm  von Helen Fielding und bin auf S. 327.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„Fast hätte ich sie gar nicht erkannt, als sie mitihrer grauen Schlabberjogginghose und Baseballkappe in meine Sitzecke glitt“ (S. 327)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Es ist der dritte Teil der Briget Jones-Reihe und da wusste ich natürlich in etwa was mich erwartet, ein bisschen was hatte ich auch bereits zuvor schon über das Buch gehört, daher war es für mich kein allzu großer Schock, dass Bridget jetzt schon knapp über 50 ist und 2 Kinder hat. Ich finde das Buch bisher ganz unterhaltsam, auch wenn ich mich schon wundere, dass sie immer noch die gleichen Probleme hat 😀

4. Legt ihr die Reihenfolge der Bücher die ihr als nächstes lest schon frühzeitig fest oder entscheidet ihr immer spontan was ihr als nächstes lest wenn ihr grade ein Buch beendet habt?

Wie man an meinen Aktuelle Lektüre-Posts sehen kann, habe ich schon oft 3-4 Bücher, die ich plane, in der nächsten Zeit zu lesen. Eine ganze Monatsliste o.ä. führe ich allerdings nicht, die würde mich nur unter Druck setzen und ich lese sowieso viel lieber, worauf ich spontan Lust habe (das kann sich auch schnell mal ändern 😉 ). Daher sind auf meine Mini-Listen mit den 3-4 Büchern nicht sehr beständig, mal lese ich alle, mal habe ich auf ein Buch doch keine Lust oder ein anderes erscheint viel, viel spannender…

 

5 Gedanken zu “Gemeinsam lesen #5

  1. Owwwww! Bridget!!! Leider wurde ich so grandios und fies gespoilert, dass ich es gar nicht lesen mag :/ Aber ich glaub ich geb dem Buch noch eine Weile und dann werd ich bestimmt reinschauen 🙂

    Liebe Grüße
    Eva

    Gefällt mir

  2. Ich hab Bridget Jones damals auch einfach nur verschlungen und fand die Bücher so witzig. Jetzt reizt mich das neue Buch irgendwie so gar nicht mehr. So ändert sich wohl der Lesegeschmack über die Zeit hin. 🙂

    Liebe Grüße
    Miriam

    Gefällt mir

  3. Vielleicht sollte ich es auch mal mit kleinen Listen mit 3 oder 4 Büchern probieren statt mit meinen Endloslisten für den ganzen Monat (und sogar das ganze Jahr)… Wäre vielleicht erfolgreicher! 😉 Aber ich bin einfach so ein Listenmensch, ich kann gar nicht anders!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

