Montagsfrage am 09.03.2015

montagsfrage_banner
 

Heute fragt Svenja vom Buchfresserchen-Blog:

Welches Buch hat dich 2015 bisher am meisten begeistert?

 

Ich hoffe mal, dass nicht nur Bücher gemeint sind, die 2015 erst erschienen sind, sondern Bücher, die man 2015 gelesen hat, sonst wird es bei mir nämlich schwierig.

Meine zwei Favouriten sind Welt in Flammen von Benjamin Monferat, eines der ersten Bücher das ich 2015 gelesen habe und mich direkt begeistert hat. Da ich zu dem Buch schon eine Rezension geschriebe habe, will ich  an dieser Stelle gar nicht so sehr auf den Inhalt eingehen, sondern nur allen empfehlen, dieses Buch zu lesen!

Mein zweiter Favourit ist 28 Tage lang von David Safier, das mich doch sehr beeindruckt hat. Nachdem ich die ganzen Lobeshymnen auf anderen Blogs über das Buch gelesen hatte, hatte ich erstmal nicht soo große Lust, das Buch zu lesen (ich weiß, das klingt sehr paradox). Dann ist es mir aber doch in die Hände gefallen und innerhalb kürzester Zeit musste ich es beenden. Auch für dieses Buch gibt´s eine ganz klare Leseempfehlung!
 

6 Gedanken zu “Montagsfrage am 09.03.2015

  1. „28 Tage lang“ habe ich auch noch auf dem SUB, bin da aber etwas unentschlossen, da ich von dem Autor bereits zwei Bücher abgebrochen habe, da ich mit dem Humor des Autors nicht klar gekommen bin. Mir ist zwar klar, dass „28 Tage lang“ vollkommen anders als seine bisherigen Bücher sein soll, aber die Skepsis bleibt. Vielleicht werde ich dem Buch ja doch noch irgendwann eine Chance geben. 🙂

    Gefällt mir

    • Hey,
      mir ging´s da echt ganz ähnlich wie dir! „Jesus liebt mich“ hab ich nur halbherzig gelesen und irgendwann beiseite gelegt, da es einfach nichts für mich war. „28 Tage lang“ ist wirklich ganz ganz anders und meine anfängliche Skepsis hat sich ganz schnell in Luft aufgelöst!
      Liebe Grüße
      Anna

      Gefällt mir

  2. Ich glaub, ich verstehe, was du meinst – manchmal habe ich auch gar keine Lust mehr, ein Buch zu lesen, wenn ich schon zig begeisterte Rezensionen dazu gelesen habe! Vielleicht, weil ich dann schon so halb das Gefühl habe, ich kenne das Buch schon.

    Gefällt mir

  3. Manchmal muss man zu den ganzen guten Rezensionen auch Abstand gewinnen. Wenn ich so ein Buch sofort lese, bin ich danach immer total enttäuscht, weil ich so hohe Erwartungen hatte.
    Deine Auswahl macht mich auf jeden Fall neugierig!

    Gefällt mir

    • Freut mich, dass dich die Bücher neugierig machen 😉 Das stimmt irgendwie, ich lese Bücher auch gerne unbeeinflusst…da brauch ich manchmal etwas Zeit bis ich dann auch Lust auf ein bestimmtes Buch habe, über das ich schon recht viel gelesen habe.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

