Gemeinsam Lesen #6

Gemeinsam lesen

 

Eine Aktion, die ursprünglic von Asaviel-Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde und jetzt von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher weitergeführt wird.

 

das Vermächtnis von Granada1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Das Vermächtnis von Granada von Ulrike Schweikert (S. 369)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„Der König war guter Dinge und ließ jeden im Palast daran teilhaben.“ (S. 369)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich liebe Andalusien und es ist beim Lesen so toll, die verschiedenen Städte vor Augen zu haben. Die Alhambra, Sevilla, Málaga, Córdoba, Madrid, Toledo… ❤

4. Welcher Charakter aus deinem aktuellen Buch ist dir am sympathischsten? Was würdest du gerne mit ihm/ihr unternehmen, wenn du ihn/sie treffen könntest

Die meisten Charaktere sind mir doch recht sympathisch, Isaura würde ich gerne bei ihren Recherchen begleiten, aber auch ihre „Vorfahrin“ Teresa klingt sehr sympathisch. Am liebsten würde ich mit ihr und ihrem Mann, dem maurischen Arzt, nach Granada gehen und dort in das maurische Leben eintauchen. Und natürlich die Alhambra in ihrem ganzen Glanz sehen 🙂

Advertisements

4 Gedanken zu “Gemeinsam Lesen #6

  1. Hey,
    deine Lektüre sagt mir nichts, aber das Cover finde ich ansprechend. Darum habe ich mal den Klappentext gelesen und bin begeistert. Ist das eine Zeitreisegeschichte?
    Weiter viel Spaß beim Lesen und viele Grüße, Emmi

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s