Montagsfrage am 23.03.2015

montagsfrage_banner
 
Die heutige Montagsfrage von Svenja (Buchfresserchen) lautet:

Habt ihr schonmal Situationen beobachtet, die euch an Passagen aus gelesenen Büchern erinnern?

 
An ganze Situationen kann ich mich nicht erinnern, also eher nein. Allerdings weiß ich, dass ich irgendwann mal in einem wunderschönen, lichtdurchfluteten Wald war, bei dem ich direkt an Herr der Ringe dachten musste. Es sind also eher so einzelne Elemente, die mich an etwas aus Büchern erinnern. Oftmals ist es bei mir auch eher andersrum: Beim Lesen stelle ich mir die dort beschriebene Welt vor und baue sie mir aus mir schon Bekanntem aus der realen Welt zusammen.

 

2 Gedanken zu “Montagsfrage am 23.03.2015

  1. So herum kommt es mir auch bekannt vor, dass ich die Lücken in Büchern mit meine eigenen Erlebnissen und meiner eigenen Umwelt fülle. Aber ich glaube, das irgendwie „normaler“ als etwas Bekanntes aus dem Buch in meinem richtigen Leben zu finden *grübel*

    Gefällt 1 Person

  2. Huhu!

    Stimmt, umgekehrt bastele ich mir auch oft meine Vorstellungen aus Dingen zusammen, die ich aus der echten Welt kennen. Zum Beispiel habe ich bei vielen Charakteren bestimmte Schauspieler oder auch Menschen, die ich kenne, vor Augen.

    LG,
    Mikka

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

