Montagsfrage am 30.03.2015

montagsfrage_banner

Heute fragt Svenja vom Buchfresserchen-Blog:

 

Glaubst du, du hast schonmal einer Buchfigur nachgeeifert?

 
Nachgeeifert wäre jetzt übertrieben, aber ich übernehme doch häufiger mal Ideen oder auch Herangehensweisen von Buchfiguren. Zu Twitter bin ich z.B. erst durch Bridget Jones – Verrückt nach ihm gekommen, nachdem Bridget dort anfängt, über ihr Liebesleben zu twittern (darüber twittere ich allerdings nicht :D). Ansonsten weiß ich kein konkretes Beispiel, meist läuft das bei mir auch eher unbewusst ab. Es sind vielmehr gewisse Stimmungen, die sich auf mich übertragen, als dass ich jemandem bewusst nacheifere.

 

Ein Gedanke zu “Montagsfrage am 30.03.2015

  1. Huhu!

    Ja, ich kann eigentlich auch nicht sagen, dass ich mir bewusst vornehme, etwas zu tun, weil es ein Buchcharakter getan hat – wie du schon sagtest, ich denke, sowas läuft eher unbewusst ab, jedenfalls bei Erwachsenen.

    LG,
    Mikka

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

