Gemeinsam Lesen #9

Gemeinsam lesen

 

Eine Aktion, die ursprünglic von Asaviel-Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde und jetzt von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher weitergeführt wird.

 

das Mitternachtskleid1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese Das Mitternachtskleid von Terry Pratchett (S. 35).

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„Von selbst hätte Micker die Warnung bestimmt nicht verstanden.“ (S.35)

 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich wollte endlich mal ein Buch von Terry Pratchett lesen, da ich bisher noch kein einziges von ihm gelesen hatte. Das geht ja mal gar nicht, zumindest ein wenig mitreden muss man ja können 😉 So bin ich also zur Stadtbibliothek und habe recht spontan zu einem Buch von Pratchett gegriffen. „Was mit Hexen ist doch bestimmt gut“, habe ich mir gedacht. Mh, bisher bin ich mir da nicht ganz so sicher. So wirklich drinnen in der Geschichte bin ich noch nicht, allerdings bin ich ja auch noch nicht weit gekommen. Es reizt mich aber irgenwie auch weniger als ich gedacht hätte… Vielleicht ist es auch das falsche Buch für eine Pratchett-Anfängerin? Könnt ihr mir ein anderes eher empfehlen?

4. Gibt es ein buchiges Event in diesem Jahr auf das ihr euch
besonders freut, oder gab es mal was in der Vergangenheit, was euch so sehr begeistert hat, dass ihr es euch ganz bald mal wieder wünschen würdet?

Ich hoffe ja irgendwie, dass ich es dieses Jahr zur Frankfurter Buchmesse schaffe. Ob das aber wirklich was wird, ich weiß es nicht… Im besten Fall habe ich bis dahin einen Job, aber wie es dann zeitlich bei mir aussieht, steht in den Sternen.

2 Gedanken zu “Gemeinsam Lesen #9

  1. Von Terry Pratchett muss ich ganz bald auch unbedingt mal was lesen. Ich weiß noch, dass die liebe Elli von wortmagieblog mir mal was empfohlen hatte als Einstieg. Vielleicht fragst du mal bei ihr nach. Sie hat auf jeden Fall immer gute Ratschläge!
    Ich drücke dir die Daumen, dass du es nach Frankfurt schaffst. Ich werde dieses Jahr wahrscheinlich auch wieder dort sein, allerdings am Horrorbesuchersonntag. Frankfurt ist für mich nie so gut zu erreichen wie Leipzig.

    Viele Grüße!

    Melanie

    Gefällt mir

    • Hey,
      na dann muss ich wohl mal bei Elli schauen. danke für den Tipp 😉

      Bei mir ist ja Frankfurt um einiges näher als Leipzig. Naja, mal schauen, noch ist es ja ein wenig hin bis dann.

      Liebe Grüße
      Anna

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

