Gemeinsam Lesen #12

Gemeinsam lesen

 

Eine Aktion, die ursprünglic von Asaviel-Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde und jetzt von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher weitergeführt wird.

 

london killing1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Jetzt ist eine ganze Woche vergangen und ich lese immer noch London Killing von Oliver Harris, allerdings bin ich jetzt auf  Seite 355. Das Buch ist keineswegs schlecht, aber zurzeit ist so viel anderes los… Manchmal rot von Eva Baronsky habe ich dann auch noch dazwischen geschoben.

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„Belsey fuhr zu seinem Treffen mit Max Kovar im Ritz.“ (S.114)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich habe wohl immer noch nicht allzu viel dazu zu sagen, außer dass ich das Buch wirklich spannend finde, wenn ich nicht dauernd durch irgendetwas abgelenkt werden würde… aber ich bin mir sicher, diese Woche beende ich es 😀

4. 4. Stimmt ihr euch aktuell buchig schon auf die kommende Sommer- und Urlaubssaison ein?
Nein, ich lese eigentlich auch im Sommer nicht anders als im Winter. Das Lesefeeling (im Garten in der Sonne oder am Strand…) ist zwar schon ein anderes und manchmal liebe ich diese Gegensätze und lese im Sommer extra einen schaurigen Thriller mitten im Schnee spielt, aber genauso lese ich auch alles andere. Und noch ist der Sommer ja nicht da 😉
7 Gedanken zu “Gemeinsam Lesen #12

  1. Huhu 🙂

    Mir geht es ganz genauso, Jahreszeiten beeinflussen meine Lektüreauswahl überhaupt nicht. Liegt vielleicht auch daran, dass ich mit Chic-Lit nicht viel anfangen kann, die ich mit dem Wort „Sommerlektüre“ verbinde. 🙂

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    Gefällt mir

    • Hallo 🙂

      hehe, manchmal lese ich Chick-Lit ja sogar…und ich könnte mir vorstellen, dass wenn ich am Strand liege und es einfach so heiß ist, dass der Kopf schon etwas matschig wird, ich etwas ähnlich leichtes brauche, da ich mich ansonsten zu sehr konzentrieren müsste…aber sooo oft liege ich dann doch nicht am Strand 😀

      Liebe Grüße
      Anna

      Gefällt 1 Person

  2. Huhu!

    Oh, bei deinem Buchtitel habe ich zuerst London Calling gelesen – haha. Da war sofort der The Clash Song im Kopf. 😉

    Ich lese jedenfalls auch nicht nach Jahreszeit, was Leichtes brauche ich auch im Winter oft mal, das hängt alles eher von meiner Stimmung ab und Gegensätze finde ich da wie du auch meist interessanter. 😀

    LG
    Svenja

    Gefällt mir

    • Hey,

      hihi, ich konnte mir den Titel zunächst auch nicht so gut merken 😉
      Genau, bei mir hängt es auch viel mehr von der Stimmung als von der Jahreszeit ab, obwohl die Jahreszeit natürlich wieder die Stimmung beeinflussen kann…

      Liebe Grüße
      Anna

      Gefällt mir

  3. Guten Morgen!

    Auf die Rezi zu dem Buch bin ich schon gespannt, das könnte vielleicht was für mich sein 😉
    Extra Sommerbücher lese ich auch nicht, mir ist das völlig gleich, welche Jahreszeit in Bezug auf Bücher gerade ist. Auch mag ich diese locker leichten Sommerromanzen eh nicht gerne ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Gefällt mir

    • Hallo 🙂

      Ich hatte eigentlich gar nicht vor, zu dem Buch eine Rezi zu schreiben…. 😮 Ich habe es gestern tatsächlich beendet, es war schon gut und spannend, aber gegen Ende hin habe ich tatsächlich nicht mehr alles verstanden. War ein bisschen arg konstruiert oder ich habe zu unaufmerksam gelesen 😀

      Liebe Grüße
      Anna

      Gefällt mir

  4. Huhu 🙂

    Geht mir auch wie dir. Ich lese auch unabhängig von den Jahreszeiten. Es ist eher stimmungsabhängig und wenn ich im Hochsommer Lust auf einen blutigen Thriller habe, dann lese ich den auch genau dann. 😉

    Liebe Grüße
    Miriam

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

