Montagsfrage am 20.04.2015

montagsfrage_banner

 

Die heutige Montagsfrage von Svenja lautet

Verleihst du deine Bücher?

 
Ja, das mache ich. An jeden wohl nicht, aber soo häufig kommt es nun auch nicht vor, dass ich danach gefragt werde. An meinen einen Bruder und meine Ma öfters mal, auch an ein paar Freundinnen verleihe ich schonmal Bücher oder sie leihen mir welche von ihnen. Bisher gab es da noch nie Schwierigkeiten (J., wenn du mitliest: pass gut auf meine Bücher auf :D), ich bin da aber auch nicht soo pingelig. Klar, wenn das Buch jetzt völlig verdreckt oder kaputt wäre, würde ich mich ärgern. Aber kleinere Makel lassen mich nicht gleich aus der Haut fahren.

Manchmal bin ich selbst ein Schussel, ich erinnere mich, dass ich mir ein Buch von einer Freundin lieh und am Strand war…so wirklich gut hat das dem Buch nicht bekommen und ich hatte ein total schlechtes Gewissen! Ich habe dir dann angeboten, dass ich das Buch gerne ersetze und es mir wirklich leid tut, im Endeffekt hatte sie das aber gar nicht gestört, also alles nochmal gut ausgegangen.

 

Kommentar verfassen

