Gemeinsam Lesen #14

Gemeinsam lesen
 

Eine Aktion, die ursprünglic von Asaviel-Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde und jetzt von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher weitergeführt wird.

 

Blumentochter1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich bin auf Seite 203 von Blumentochter von Vanessa da Mata. 

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„Guten Morgen, Giza.“   
Diesmal leider ein nicht ganz so aussagekräftiger Satz 😉

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Dieses Buch ist ganz zauberhaft, auch wenn man das von außen vielleicht nicht direkt denkt. Ich mag Blumen, allerdings habe ich erstmal gedacht, dass das Buch eher für ältere Damen sei und eine eher seichte Liebesgeschichte enthält. Gut, dass ich dann aber doch zu dem Buch gegriffen habe, da es mir richtig gut gefällt! Dazu kommt sicherlich bald auch eine Rezension, da dieses Buch einfach mehr Aufmerksamkeit verdient.

4. Wie steht ihr zu Seiten, in denen Blogger Rezensionsexemplare anfragen können? Seid ihr selber auf solchen Seiten angemeldet? (bloggdeinbuch, das bloggerportal von Randomhouse, etc.)
Bei bloggdeinbuch bin ich nicht angemeldet, erst bestand mein Blog noch nicht lange genug und dann haben mich die dortigen Bücher einfach nicht genug angesprochen. Mir bringt es nichts, Bücher zu horten, auf die ich dann eigentlich doch keine Lust habe, daher bin ich recht wählerisch.
Beim Bloggerportal vom Random House Verlag bin ich allerdings angemeldet und das gefällt mir richtig gut! Gleich zu Anfang hatte ich das Glück, mehrere wirklich tolle Bücher lesen zu dürfen, jetzt eben hab ich mir nochmal eins gewünscht – mal schauen, ob es klappt. Es wäre nicht schlecht, wenn noch mehr Verlage etwas Vergleichbares hätten. Anschreiben, um nach Rezensionsexemplaren zu fragen, trau ich mich nämlich nicht 😀
Kommentar verfassen

