Gemeinsam Lesen #15

Gemeinsam lesen

Eine Aktion, die ursprünglic von Asaviel-Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde und jetzt von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher weitergeführt wird.

 

das büro der einsamen toten1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich bin auf Seite 218 von Das Büro der einsamen Toten von Britta Bolt.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„Merel wartete bereits im Café Mozaïek, als Posthumus eintrat.“

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Das Buch lese im Rahmen einer Leserunde auf Lovelybooks und bisher gefällt es mir ziemlich gut. Es ist ein eher ruhiger Krimi, der in Amsterdam spielt (ist das Cover nicht genau passend? 😉 ) und langsam laufen die Fäden der unterschiedlichen Handlungsstränge zusammen. Mal sehen, was mich da noch so erwartet.

4. Könntest du dir dein aktuelles Buch gut als Film vorstellen? Welche Rolle würdest du gerne darin spielen?

Ja, das könnte ich tatsächlich ziemlich gut! Amsterdam ist eine super Kulisse und gerade der Protagonist Posthumus würde bestimmt toll rüberkommen als Filmfigur. Ich wüsste aber wirklich nicht, wen ich da spielen könnte… leider gibt es keine Person, die mir irgendwie halbwegs ähnlich ist, vielleicht noch Posthumus Nichte Merel 🙂

Kommentar verfassen

