Gemeinsam Lesen #16

Gemeinsam lesen

Eine Aktion, die ursprünglic von Asaviel-Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde und jetzt von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher weitergeführt wird.

 

Ismaels Orangen1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Zurzeit lese ich zwei Bücher parallel: Pakete an Frau Blech (S. 60) von Rolf Bauerdick  und Ismaels Orangen (S. 32) von Claire Hajaj.
 

pakete an frau blech2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„Am Montag, den 1. Januar 1979, krochen wir erst am späten Vormittag aus den Betten.“ (Pakete an Frau Blech)
 
„Dennoch war Salim überzeugt, dass sich auch die Welt der Juden in Gut und Böse aufteilte“ (Ismaels Orangen)

 
 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich bin bei beiden Büchern noch recht am Anfang, daher kann ich noch nicht soo viel sagen. Zurzeit komme ich auch weniger zum Lesen als ich es gerne hätte, daher geht es eher schleppend voran, was bei Pakete an Frau Blech nicht so gut ist, da komm ich immer wieder raus und weiß nicht genau, worum es geht. Das muss ich wohl mal ändern 😉 Ismaels Orangen gefällt mir bisher aber ziemlich gut.
 
4. Welche Blogbeiträge lest ihr bei anderen besonders gern? Und habt ihr selbst Kategorien oder Beiträge, die ihr lieber schreibt als andere?
Ich lese recht gerne Neuzugänge- und Neuerscheinungen- Posts (aber nur, wenn man auch ein bisschen was zu den Büchern erfährt, einfach nur ein Bild hinzuklatschen kann doch jeder 😉 Mich interessiert es schon, worum es in den Büchern ungefährt geht und warum derjenige, das Buch gekauft hat oder sich dafür interessiert. Rezensionen lese ich natürlich auch gerne, aber da kommt es sehr auf das Buch an – es muss mich schon irgendwie interessieren (und sei es nur durch den Titel oder Cover…). Ansonsten lese ich aber auch alles mögliche gerne, je nach Lust, Laune und Zeit.

Ich selber schreibe eigentlich alles ungefähr gleich gerne, wenn ich was nicht mögen würde, dann würd ich´s auch nicht schreiben 😀 Natürlich muss man bei Rezensionen auch mal etwas länger nachdenken, da geht ein Post über die aktuellen Bücher doch etwas schneller 😉 Aber danach fühle ich mich umso besser.

Ein Gedanke zu “Gemeinsam Lesen #16

  1. Neuzugänge-Posts lese und schreibe ich auch sehr gerne. 🙂 Und als neugieriger Mensch lese ich auch gerne TAGs oder privatere Posts, wie die Montagsfrage oder Gemeinsam Lesen, wo man auch etwas über den Blogger erfährt. 🙂

    Hoffe, du kommst nun etwas mehr zum Lesen und musst nicht mehr so stark mit dem Wiedereinkommen in Buch kämpfen. 🙂

    Liebe Grüße
    Miriam

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

