Montagsfrage am 25.05.2015

montagsfrage_banner

An diesem verregneten Pfingstmontag fragt uns Svenja vom Buchfresserchen-Blog:

Liest du Bücher einzeln nacheinander oder auch mehrere parallel?

 
Ich lese häufiger mal zwei Bücher parallel. Das passiert, wenn ich mich einfach nicht zwischen zwei Büchern entscheiden kann oder aber eins eher „schwieriger“ ist und ich noch etwas leichtes für zwischendurch brauche oder aber, wenn ein Buch ziemlich dick ist und ich keine Lust habe, das Buch in der Tasche zu schleppen. Dann fange ich lieber noch ein anderes, leichteres Buch parallel an 😉

Aber an sich mag ich es eigentlich lieber, nur ein Buch zu lesen und mich dann voll und ganz darauf konzentrieren zu können. Mir passiert es nämlich schnell, wenn ich parallel zwei Bücher lese, dass ich eins dann doch eher vernachlässige…

 
Küken
 

Advertisements

4 Gedanken zu “Montagsfrage am 25.05.2015

  1. Hast du denn Probleme wieder in das erste Buch einzusteigen, wenn du ein zweites anfängst?
    Die Sache mit dem Gewicht kann ich gut verstehen, vor allen Dingen die Bücher, die über fünfhundert Seiten haben oder gebunden sind, drücken dann doch ganz schön auf die Schulter, oder? Manche haben auch einfach keinen Platz zwischen dem ganzen Zeug, das man sonst so mit sich rumschleppt.
    LG, m

    Gefällt mir

    • Hey,
      das kommt meist auf das Buch an… bei manchen finde ich es etwas schwierig, bei anderen ist es überhaupt kein Problem. Ohja, die dicken Bücher gehen echt auf die Schultern, besonders wenn man noch dreitausend andere Dinge mit sich rumschleppt 😀

      Liebe Grüße
      Anna

      Gefällt mir

    • Hey 🙂
      ich glaube auch, dass das wirklich eine persönliche Präferenz ist.. sieht man ja auch daran, wie unterschiedlich manche Blogger darauf geantwortet haben. Ich finds aber interessant!

      Liebe Grüße
      Anna

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s