Gemeinsam Lesen #17

Gemeinsam lesen

Eine Aktion, die ursprünglic von Asaviel-Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde und jetzt von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher weitergeführt wird.

 

eisblaue see endloser himmel1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Bei Pakete an Frau Blech bin ich bisher nicht weitergekommen. Parallel dazu lese ich aber Eisblaue See, Endloser Himmel von Morgan Callan Rogers und bin da auf Seite 129.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„Ich hielt das Blatt vor das Küchenfenster und sah hindurch, als könnten so noch irgendwelche verborgenen Wörter auftauchen.“ (S. 129)

 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Das Buch schließt direkt an seinen Vorgänger Rubinrotes Herz, Eisblaue See an, das mir damals ziemlich gut gefallen hatte. Die Stimmung ist direkt wieder die gleiche, recht melancholisch. Eigentlich passt das gerade nicht soo gut, aber trotzdem mag ich das Buch und bin gespannt, ob das Rätsel über die verschwundene Mutter jemals aufgeklärt wird…
 

4. Ist euch schon mal eine Art Missgeschick mit eurem Buch passiert, wie z.B. beim Baden ins Wasser gefallen, ein Getränk über das Buch gekippt oder vielleicht sogar mal „verlegt“ und nicht mehr wieder gefunden?

Ohja, da hätte ich eine „tolle Geschichte“: Ich wollte vor einiger Zeit (muss Anfang des Jahres gewesen sein) irgendetwas plätten, ich weiß gar nicht mehr so genau, was das eigentlich war, jedenfalls war dieses etwas auch noch ein wenig nass. Naja, da hab ich dann ein Handtuch drüber gelegt und auf das Handtuch dann ganz viele (neue…) Bücher drauf, die u.a. im Lovelybooks-Überraschungspaket drin waren. Ganz tolle Idee, nicht?  Die Feuchtigkeit ist natürlich durch das Handtuch durch und manche der Bücher haben jetzt einen leicht welligen Umschlag. War einfach dumm und unüberlegt, manchmal sind meine Ideen wohl nicht die besten :/ Verlegt habe ich zuletzt auch ein Buch, das habe ich dann auf meinem Schreibtisch zwischen den Unibüchern wiedergefunden 😀

 

2 Gedanken zu “Gemeinsam Lesen #17

  1. Genau deshalb haben wir damals für unsere Herbarien ein altes Telefonbuch genommen und die schweren Bücher oben drauf gelegt. Naja, wenn es nur der Umschlag ist, dann ist es hoffentlich nicht soooo schlimm, oder?
    Das mit dem Verlegen kenne ich auch. Meistens finde ich die Bücher dann allerdings perfekt platziert mitten auf der Couch. Ich weiß auch nicht, warum ich da eigentlich nie zuerst nachschaue. Vielleicht weil ich selbst nie so oft auf der Couch sitze. 🙂
    LG, m

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

