Aktuelle Lektüre #14

Aktuelles

Lang, lang ist´s her, dass ich das letzte Mal über meine aktuellen Bücher geschrieben habe. Nun ist die Masterarbeit endlich beendet und theoretisch (praktisch sieht das dann doch wieder etwas anders aus) habe ich gaaaanz viel Zeit! Das Lesen hat schon ziemlich gelitten in der letzten Zeit, das soll sich nun wieder ändern.

blumenranken für mitte
 
herz über kopfPassend zum tollen Wetter lese ich zurzeit eher etwas „leichtere Lektüre“. Nach dem ganzen Kopfzerbrechen brauche ich jetzt einfach mal etwas zur Entspannung. Herz über Kopf von Jo Platt ist ein recht niedliches Buch, auch wenn mir die Protagonistin teilweise etwas auf die Nerven geht und es doch recht vorhersehbar ist.

blumenranken für mitte

der sommer in dem es zu schneien begannVon Der Sommer, in dem es zu schneien begann von Lucy Clarke habe ich bereits so viel gehört und gelesen – es wurde jetzt wirklich Zeit, dass ich mir jetzt selbst mal ein Bild davon mache. Vermutlich wiederhole ich jetzt nur das, was sowieso schon alle geschrieben haben, aber: das Cover ist einfach toll! ♥

 

blumenranken für mitte

mein herz und andere schwarze löcherDas Buch passt gedanklich für mich irgendwie wieder in die gleiche Schiene, auch wenn es um etwas ganz anderes geht: Mein Herz und andere schwarze Löcher von Jasmine Warga. Dann kann ich endlich mitreden 😀 Ich bin wirklich gespannt, da das Thema doch recht ernst ist. Und wieder ist das Cover einfach toll!

blumenranken für mitte

Ihr merkt schon, ich hänge ein wenig hinterher mit meinen Büchern und muss mich erstmal auf den neuesten Stand bringen 😀 Die Sonne scheint hier auch wieder und ich denke, spätestens heute Nachmittag leg ich mich in den Garten und habe mich hoffentlich bis dahin entscheiden können, mit welchem der beiden zweiten Bücher ich anfange.

Advertisements

4 Gedanken zu “Aktuelle Lektüre #14

  1. Hallöchen 🙂

    Zu den ersten beiden Büchern kann ich dir leider nichts sagen, aber „Mein Herz und andere schwarze Löcher“ hat mir sehr gut gefallen! 🙂 Es ist wirklich ein ernstes Thema, aber total schön umgesetzt. Es ist richtig emotional! Bei mir ist es sogar das Monatshighlight geworden 🙂 Ich bin also gespannt, wie es dir gefallen wird!

    Viel Spaß beim Lesen & einen schönen Sonntag,
    Kate

    Gefällt 1 Person

  2. Hey Anna,

    bin beim Stöbern auf den Blog gestoßen und hier hängen geblieben xD Von deinen aktuellen Büchern kenne ich keines bzw. hab ich keines davon gelesen. „Der Sommer, in dem es zu schneien begann“ schaut richtig gut aus, da muss ich mich mal dazu belesen 🙂

    Liebe Grüße,
    Diana
    Lilienlicht =(^-^)=

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s