Das war der August 2015

Am Ende des Monats
 
Fast wollte ich mich weigern, diesen August-Rückblick zu schreiben, denn das bedeutet, dass es tatsächlich schon September ist und das wiederum bedeutet, dass der Sommer offiziell vorbei ist… :/ Dazu haben wir hier gerade auch „schönstes“ Regenwetter. Ich bin absoluter Sonnenmensch und hätte man liebsten ganzjährig (vielleicht mit Ausnahme von Dezember und Januar) 25 – 30°! Der August war ein wirklich toller Sonnenmonat, es war zwar unglaublich viel los, aber endlich hatte ich keine Masterarbeit mehr im Nacken sitzen, die mir permanent ein schlechtes Gewissen verursachte.
 
blumenranken für mitte
 
der schneeleopardLos ging der August mit einem Krimi: Der Schneeleopard von Tess Gerritsen. Ich verfolge die Rizzoli & Isles – Reihe nicht wirklich, auch wenn sie mir natürlich ein Begriff ist. Dieses Buch hat mir aber richtig gefallen, der Krimi ist gut durchdacht, auch wenn es eher weniger „oh mein Gott, es ist soo spannend“- Momente gab.

Meine Bewertung24 Sterne
 
 

blumenranken für mitte
 

ohne dich fehlt mir wasOhne dich fehlt mir was von Paige Toon dagegen hat mich leider ziemlich enttäuscht. Es war soo seicht und irgendwie fast schon peinlich kitschig. Im Nachhinein frage ich mich, warum ich es dann eigentlich zu ende gelesen habe – naja, irgendwie wollte ich dann doch wissen, ob das Ende genauso kitschig ist. Ich verrate mal nichts, aber man kann es sich wohl denken…

Meine Bewertung22 Sterne
 
blumenranken für mitte
 
die widerspenstigkeit des glücksGott sei Dank konnte mich Die Widerspenstigkeit des Glücks von Gabrielle Zevin dann wieder ein wenig besänftigen. Ein wirklich schönes Buch über einen Buchhändler, viele viele Bücher, seine Adoptiv-Tocher und wie er selbst auch noch seine Liebe findet und das alles gar nicht kitschig, sondern einfach schön!

Meine Bewertung24 Sterne

 
 
blumenranken für mitte
 
liebe mit zwei unbekanntenEndlich habe ich dann auch Liebe mit zwei Unbekannten von Antoine Laurain gelesen! Nun kann ich verstehen, wieso so viele von dem Buch schwärmen – das tu ich jetzt nämlich auch 😉 Und das obwohl ich mit den ganzen Liebesgeschichten, die in Paris spielen, normal nicht viel anfangen kann. Aber das Buch ist einfach ganz, ganz anders und wunderschön.

Meine Bewertung25 Sterne
 
blumenranken für mitte
 
die letzten tage von rabbit hayesDie letzten Tage von Rabbit Hayes von Anna McPartlin dagegen hat mich eher enttäuscht. Da hatte ich wohl ein wenig zu viel erwartet…und ich fand, dass der Klappentext doch ein wenig irreführend ist, schließlich ist es gar nicht Rabbit selbst, die die verschiedenen Probleme in der Familie löst, dazu ist sie schon viel zu krank. Das Buch hat mich einfach nicht so richtig gepackt, auch wenn die beschriebene, chaotische Familie sehr liebenswert war.

Meine Bewertung23 Sterne
 
 

blumenranken für mitte
 
das dating-projektDas Dating-Projekt von Melissa Pimentel wurde mit über das Bloggerportal von Randomhouse zugeschickt. Das Buch beruht auf einer wahren Geschichte einer jungen Amerikanerin, die über mehrere Monate hinweg verschiedene Dating-Ratgeber ausprobiert hat. Wirklich lustig und kurzweilig geschrieben, ideal als amüsante Lektüre für zwischendurch!

Meine Bewertung24 Sterne
 
blumenranken für mitte
 
ich vermisse dichPlötzlich hatte ich nochmal Lust auf einen typischen amerikanischen Thriller und so griff ich zu Ich vermisse dich von Harlan Coben. Von Coben hatte ich vor ein paar Monaten bereits einen Thriller gelesen und auch dieser hier gehört für mich gedanklich in die Kategorie „Fast Food“-Thriller, aber gefallen hat er mir trotzdem! Ziemlich spannende Handlung und insgesamt gelungen.
 
blumenranken für mitte
 
Diesen Monat waren keine allzu anspruchsvollen Bücher dabei, meist lag ich einfach in der Sonne und wollte mich nur entspannen. Gute Unterhaltung habe ich trotzdem mit (fast) allen Büchern gefunden 🙂

 

Kommentar verfassen

