Montagsfrage am 07.09.2015

montagsfrage_banner

Es wird mal wieder Zeit für die Beantwortung einer neuen Montagsfrage! Die heutige Frage von Svenja vom Buchfresserchen-Blog lautet:

Thema Book Haul, schlagt ihr manchmal richtig zu?

 

Die simple Antwort darauf lautet nein. Ich bin sowieso kein großer Fan von sogenannten „Hauls“, also massenhaft irgendwelche Sachen einkaufen. Natürlich geh ich auch mal gerne shoppen und dann komme ich gelegentlich mit gefüllten Taschen nach Hause, aber wirkliche Hauls, nee. Ich weiß nicht, ob ich dazu zu diszipliniert bin oder mir einfach das Geld dazu zu schade ist 😀 So viele Bücher kaufe ich selber auch gar nicht. Ich lasse mir gerne welche schenken und ansonsten geh ich sehr gerne in die hiesigen Bibliotheken. Da kann es dann durchaus auch mal passieren, dass ich mit einem größeren Stapel nach Hause komme 😉

10 Gedanken zu “Montagsfrage am 07.09.2015

  1. Hallo, Anna!
    Tja, in meiner neuen Heimatstadt gibt’s glaub ich gar keine Bibliothek…Nur meine Lieblingsbuchhandlung in der ich auch gearbeitet habe. Die macht jetzt bald zu. 😦 Ich weiß nicht, was dann passieren wird. Es gibt wohl zwei Szenarien: Entweder werde ich meine Bücher dann alle Online kaufen und somit den Überblick verlieren und in neuen Büchern ertrinken. Oder aber ich werde depressiv und werde mir nie wieder neue Bücher kaufen. Höchstens mal sporadisch. Irgendwie ist beides nicht gerade wünschenswert…
    LG, m

    Gefällt mir

      • Es ist eben eine Kleinstadt. Kleiner als meine bisherige Heimatstadt und es wird wohl noch dauern, bis ich sie als mein Zuhause betrachte. Theoretisch gäbe es schon andere Buchhandlungen, aber da will ich irgendwie nicht rein. Da die Lieblingsbuchhandlung mal mein Arbeitsplatz war, ist da wohl immer noch zu viel von dem „Ich werde meine Bücher doch nicht bei der Konkurrenz kaufen“- Gedanken in mir drin. 🙂 Aber wer weiß, vielleicht werde ich mich früher oder später mit einer davon anfreunden.
        LG, m

        Gefällt mir

      • Hey,
        ok, das kann ich verstehen! Ich wohne auch in einer Kleinstadt – allerdings mit mehreren Buchhandlungen 😀 Und es ist nicht weit zu zwei größeren Städten in der Umgebung, daher bin ich bestens versorgt 😉
        Liebe Grüße
        Anna

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

