Gemeinsam Lesen #16

Gemeinsam lesen

Eine Aktion von Schlunzenbücher

Auch wenn schon Mittwoch ist, möchte ich trotzdem noch an der Gemeinsam Lesen – Aktion teilnehmen:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese zurzeit zwei Bücher parallel: Die Wächter – Licht & Dunkelheit von Sergej Lukianenko und Rabenkönig von Elly Griffith.
 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Unwillkürlich dachte Dmitri an Tolik Kljuschkin (Die Wächter S.166)

Ruth wirft ihm einen finsteren Blick zu (Rabenkönig S. 36)

 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Die Wächter ist ein wenig anders als gedacht, da es aus verschiedenen kürzeren Stories besteht. So wirklich komme ich gerade nicht voran, auch wenn ich nicht genau weiß, woran das eigentlich liegt.
Rabenkönig liest sich bisher sehr flüssig, allzu weit bin ich aber noch nicht. Ich bin gespannt!
 

4. Lagen buchige Geschenke unter eurem Tannenbaum oder habt ihr euch vielleicht sogar selbst beschenkt?
Jaa, ich habe zwei ganz tolle Bücher geschenkt bekommen, die ich mir allerdings auch gewünscht hatte 🙂  Es handelt sich hierbei um Der Nachtzirkus von Erin Morgenstern und um Binewski: Verfall einer radioaktiven Familie von Katherine Dunn.
2 Gedanken zu “Gemeinsam Lesen #16

  1. Huhu 🙂

    Die Wächter-Reihe habe ich bisher auch gerne gelesen, mir fehlt aber noch der letzte Band, die letzten Wächter. Kennst du den schon? 🙂
    Dass es sich bei Licht & Dunkelheit um Kurzgeschichten handelt, hatte ich auch schon gehört. Warte ich mal deine Meinung dazu ab. 😉

    LG Alica

    Gefällt 1 Person

    • Hey,
      von der „normalen“ Wächter-Reihe habe ich bisher nur ein Buch gelesen, so bin ich überhaupt erst zu Licht & Dunkelheit gekommen 🙂 Ich werde berichten wie mir das Buch insgesamt gefallen hat!
      Liebe Grüße
      Anna

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

