Montagsfrage am 11.01.2016


montagsfrage_banner

Wie wichtig sind dir Klappentexte/Inhaltsangaben auf der Rückseite?

 

Sehr wichtig! Das Cover entscheidet bei mir meist, ob ich das Buch überhaupt in die Hand nehme. Danach lese ich dann immer den Klappentext bzw. die Inhaltsangabe. Wenn die mir nicht gefällt oder nicht besonders ansprechend ist, lege ich das Buch wieder weg. Ich denke aber mal, dass es den meisten Lesern so geht 😉 Was mich hin und wieder mal ärgert ist, wenn der Klappentext was anderes verspricht als das Buch dann tatsächlich hält. Das kommt ab und ab mal vor… auch wenn es nicht immer schlecht sein muss, ärgern tu ich mich trotzdem.

 

Kommentar verfassen

