Aktuelle Lektüre #16

Aktuelles

Im Moment liegen mal wieder jede Menge Bücher bei mir rum, die darauf warten unbedingt von mir gelesen zu werden. Ob ich alle schaffe, weiß ich noch nicht, aber manchmal ist es ja auch einfach schön, sich die Bücher anzuschauen und zu wissen, dass noch ganz viel tolle Lesezeit vor einem liegt.

 

binewskisBinewskis: Der Verfall einer radioaktiven Familie von Katherine Dunne hatte ich mir zu Weihnachten gewünscht und bekommen. Vor ein paar Tagen habe ich es dann auch angefangen und das Buch ist richtig gut! Wenn auch nicht immer ganz einfach, aber die Geschichte um die Zirkusfamilie, deren Kinder alle irgendwelche Genstörungen haben, die bewusst hervorgeführt wurden, um so mit ihnen Geld machen zu können, ist furchtbar verrückt und daher sehr lesenswert!

 

blumenranken für mitte

 

Schami_24941_MR2.inddIch wollte schon lange endlich mal ein Buch von Rafik Schami lesen, bisher bin ich irgendwie nicht dazu gekommen. Sophia oder der Anfang aller Tage wäre daher endlich mal ein Anfang! Ich freue mich sehr drauf und bin gespannt wie mir das Buch und der Schreibstil Schamis gefallen wird. Grob scheint es um eine alte Liebesgeschichte und ein Leben im Exil zu gehen.

 

blumenranken für mitte
 

madame mallory und der kl indische küchenchefMadame Mallory und der kleine indische Küchenchef von Richard C. Morais habe ich zuletzt noch auf einem anderen Blog gesehen (und ich weiß einfach nicht mehr, wo das war…) und mich daran erinnert, dass ich das doch auch lesen wollte! Es geht um einen indischen jungen Mann, der in Frankreich ein Restaurant aufmacht, sehr zum Unmut von Madame Mallory, die dort ebenfalls ein Restaurant führt und sich nun um ihr Geschäft sorgt. Bücher über Essen sind immer prima und ich liebe indisches Essen.

blumenranken für mitte

 

mörderischer freitagUnd zum Schluss noch ein Thriller, manchmal brauche ich was Spannendes zum Abschalten. Mörderischer Freitag von Nicci French verspricht genau das: Der ehemalige Lebensgefährte von Frieda Klein wird tot aufgefunden und sie muss dringend etwas dagegen tun, dass sie selbst des Mordes bezichtigt wird. Ich bin gespannt! Auch von Nicci French habe ich bisher noch nichts gelesen, aber doch schon öfters mal was gehört.

blumenranken für mitte

 

Nun muss ich mich aber erstmal weiter durch Binewskis wühlen und auch Die Wächter: Licht und Schatten liegt derzeit ein wenig unbeachtet au Seite. Danach gehts dann mit neuer Lektüre weiter!

 

Kommentar verfassen

