Verlagsvorschau Frühjahr 2016: Aufbau Verlag

vorschau

Heute möchte ich zwei Bücher aus dem Aufbau-Verlag vorstellen, die jetzt im Frühjahr 2016 erscheinen werden!

blumenranken für mitte

 

So bin ich nicht von Anneliese Mackintosh hat mich einfach direkt mit dem Klappentext angesprochen. Was für eine Person möchte man sein oder möchte man gerade nicht sein? Nicht gerade ein einfaches Thema, das sicherlich aber auch fast jeder aus dem eigenen Leben kennt. 

so bin ich nichtWie weit muss man gehen, um neu beginnen zu können?

Greta will nur Liebe, Glück, Mittag essen mit Margaret Atwood und endlich einen echten Orgasmus. Aber vor allem möchte sie ihren Vater zurück, mit dem Trinken aufhören und einmal mit der gutaussehenden Frau mithalten, die immer neben ihr auf dem Laufband läuft und T-Shirts trägt mit Schriftzügen wie »Gut ist das Gegenteil von Großartig«. Sie wünscht sich ein normales Verhältnis zu ihrer Mutter und dass ihre Schwester aufhört zu versuchen, sich umzubringen. Sie würde am liebsten nie mehr Kleidung tragen, nie wieder Fleisch essen oder Milch trinken und für radikale politische Ideen kämpfen. Sie würde gern mehr sie selbst sein. Sie würde gern weniger wollen. Denn immer wenn sie etwas erreicht, wird ihr etwas anderes genommen.

©Aufbau

 

blumenranken für mitte

 

Bei diesem Buch hat mich zuerst das Cover angesprochen – ich mag Blau! Des Tauchers leere Kleider von Vendela Vida verspricht aber gleichzeitig auch eine interessante und ein wenig geheimnisvolle Geschichte:

des tauchers leere KleiderEine Amerikanerin reist überstürzt nach Casablanca. Der Grund für ihre Reise ist unklar. Kaum in ihrem Hotel angekommen, wird sie ausgeraubt. Die Polizei und die Hoteldirektion versuchen scheinbar, den Dieb zu fassen, haben sich aber eigentlich gegen die Amerikanerin verschworen. Auf der Polizeiwache wird ihr der Rucksack einer fremden Frau ausgehändigt, deren Identität sie annimmt. Vorübergehend, wie sie denkt, bis sich alles aufgeklärt hat. Doch einmal von der Last des eigenen Ich befreit, beginnt sie, Freude daran zu empfinden, sich von der Frau, die sie einmal war, immer mehr zu entfremden. Bis sie eine berühmte Hollywood-Schauspielerin kennen lernt und einen Schritt zu weit geht.
©Aufbau

 
blumenranken für mitte
 

Und hier geht´s zur gesamten Vorschau des Aufbau-Verlags für das Frühjahr 2016

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s