Verlagsvorschau Frühjahr 2016: dtv

vorschau

Nach der ganzen Karnevalsfeierei geht´s nun auch hier endlich wieder weiter. Heute möchte ich meine beiden Highlights aus der neuen Vorschau des dtv-Verlags vorstellen!

 

blumenranken für mitte

 

Lügen von gestern und heute von Ursula Fricker ist ein Buch über drei ganz unterschiedliche Personen, die sich doch alle mehr oder weniger die gleiche Frage stelle: Wer bin ich?
 

luegen_von_gestern_und_heute-9783423280730Beba träumt von einer Karriere als Pianistin, arbeitet aber als Prostituierte. Nach dem Krieg in ihrer Heimat ist sie der Armut entflohen. Sie spart auf ein Klavier, fängt an, in einem Jazzclub aufzutreten.

Auch Isa, eine Studentin, träumt. Sie will die Welt verbessern und gerät in den Kreis linker Aktivisten. Zunehmend militanter unterstützen sie und ihre Genossen die Flüchtlingsbewegung.

Innensenator Ottens Utopien sind längst dem politischen Alltag gewichen. Unter Zugzwang lässt er ein illegales Flüchtlingscamp räumen, nicht ahnend, was ihn diese Entscheidung kosten wird.

Ein Roman über die Sehnsucht nach dem Guten und Richtigen, über drei Menschen, die sich selbst behaupten müssen und staunend erkennen, wer sie eigentlich sind.

©dtv

 

blumenranken für mitte
 
Verdrehte Zeit von Wlodzimierz Odojewski: Das zweite Buch handelt von etwas völlig anderem, hat mich aber mit dem Infotext auch direkt in seinen Bann gezogen. Ich bin total gespannt, was am Ende herauskommt!

verdrehte zeitDer Warschauer Bibliotheksangestellte Waclaw Konradius erhält überraschenden Besuch aus seiner Vergangenheit: Im Treppenhaus wartet eine junge Frau auf ihn, die einer Weggefährtin aus seiner Zeit im Widerstand gegen die deutsche Besatzung verblüffend ähnlich sieht. Sie übermittelt ihm einen Auftrag, den er zwanzig Jahre zuvor ausgeführt hat – mit tödlichen Konsequenzen für die übrigen Mitglieder der konspirativen Gruppe. Gewährt ihm das Schicksal eine zweite Chance? Konradius macht sich auf die Suche nach der Wahrheit, die vielleicht nur seine eigene ist.

©dtv

 
blumenranken für mitte
 

Und hier geht´s wie gehabt zur Vorschau vom Dtv-Verlag

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s