Aktuelle Lektüre #17

Aktuelles

Heute möchte ich euch mal wieder zeigen, welche Bücher bei mir aktuell neben dem Bett (oder auf dem Küchentisch oder auf dem Schreibtisch oder…) liegen und darauf warten, von mir in nächster Zeit gelesen zu werden!

blumenranken für mitte

 

glasmurmelsammlerDer Glasmurmelsammler von Cecelia Ahern habe ich eher aufgrund der Autorin mitgenommen als dass mich der Klappentext so ansprach, muss ich ehrlich zugeben. Nun habe ich die ersten 100 Seiten gelesen und bin positiv überrascht! Bisher dachte ich Murmeln seien eher langweilig, aber weit gefehlt. Mir gefallen die Kapitel, die bisher vom Erwachsenwerden des Vater handeln und wo Murmelspiele eine wichtige Rolle spielen wirklich gut. Ich bin gespannt, inwieweit sich Tochter und Vater im Laufe des Buches über die Murmeln annähern.

blumenranken für mitte

 

couchsurfing im iranIch kriege relativ selten Bücher geschenkt. Eigentlich komisch, da ich Bücher so gerne mag, aber ich kann schon verstehen, dass es für Andere recht schwierig sein muss, ein passendes Buch zu verschenken. Geht mir ja eigentlich auch nicht anders! Die Geschmäcker sind einfach sehr verschieden. Umso mehr habe ich mich gefreut, als mich vor ein paar Tagen ein Geburtstagspäcken von einer lieben Freundin mit Couchsurfing im Iran von Stephan Orth erreicht hat! Da bin ich wirklich gespannt drauf 🙂

blumenranken für mitte

 

direkter zugang zum strandUnd noch ein Buch, was ich hauptsächlich aufgrund des mir bereits bekannten Autors mitgenommen habe: Direkter Zugang zum Strand von Jean-Philippe Blondel. 6 Uhr 41 hat mir damals so gut von ihm gefallen, dass meine Erwartungen an dieses Buch dementsprechend hoch sind. Ich hoffe, ich werde nicht enttäuscht, aber vom Infotext her bin ich soweit guter Dinge.

blumenranken für mitte

 

der flügelschlag des glücksZum Schluss noch ein „eher seicht“ klingendes Buch, aber zwischendurch muss das auch mal sein und gerade habe ich da Lust drauf: Der Flügelschlag des Glücks von Lisa Jewell. Es klingt nach einer typischen Familiengeschichte mit einem dramatischen Ereignis, das allerdings schon Jahre her ist, und nun holt es alle doch wieder ein. Mal sehen, ob es mir zu sehr in Kitsch und vorhersehbare Bahnen abgleitet oder mich mitfiebern lässt.

blumenranken für mitte

 

Nun muss ich schnell noch ein paar Vorbereitungen machen für das große Kuchenessen, was bald losgeht. Zum Lesen komme ich dann wohl frühestens erst heute Abend wieder…

2 Gedanken zu “Aktuelle Lektüre #17

Kommentar verfassen

