Gemeinsam Lesen #19

Gemeinsam lesen

Eine Aktion von Schlunzenbücher

 

der hut des präsidenten1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Zwar lese ich offiziell immer noch Die Wächter: Licht und Dunkelheit, da ich da aber schon lange nicht mehr weitergekommen bin, führe ich hier heute nur Der Hut des Präsidenten von Antoine Laurain an.


 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Lieber Monsieur Mercier,

Ihre umgehende Antwort hat mich sehr berührt, und ich verstehe gut, dass der Verlust eines Gegenstandes, an dem man hängt, Ängste und psychosomatische Symptome hervorrufen kann wie das Ekzem, das Sie entwickelt haben. (S. 134)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Gefühlt habe ich über das Buch schon auf jedem Blog etwas gelesen, der Hype war ja schon recht groß und normal schreckt mich das eher ein wenig ab. Da mir Liebe mit zwei Unbekannten so gut gefiel, stand für mich allerdings außer Frage, ob ich das neue Buch vom Autor lese oder nicht. Bisher gefällt´s mir auch wirklich gut!

 

4. Würdest du gerne mal in einer Buchhandlung übernachten und wie würdest du es dir vorstellen?

Hmm, also übernachten im Sinne von „dort schlafen“ muss nicht unbedingt sein. So wirklich toll einfach neben Stapeln von Büchern zu schlafen, stelle ich mir das auch nicht unbedingt vor 😀 Allerdings hätte ich liebend gerne mal eine ganze Buchhandlung nur für mich, wo ich ganz in Ruhe durchstöbern kann und ich womöglich das ein oder andere Buch auch mitnehmen darf. Das stelle ich mir schön vor, aber stöbern kann ich ja eigentlich auch solange die Buchhandlung regulär tagsüber geöffnet ist.

Kommentar verfassen

