Aktuelle Lektüre #18

Aktuelles

Es ist mal wieder Zeit, ein paar meiner aktuellen Bücher vorzustellen!
 
blumenranken für mitte
 

eine therapie für aristoteles

Zurzeit lese ich Eine Therapie für Aristoteles von Melanie Sumner. Zurzeit bin ich mir noch recht unschlüssig, wie ich das Buch finden soll. Die 12jährige Protagonistin, die vorhat mithilfe eines Schreibratgebers ein eigenes Buch zu schreiben, ist schon recht niedlich und ziemlich aufgeweckt, aber so wirklich sehe ich bisher noch keinen Sinn in dem Ganzen. Mal sehen, ob es mich doch noch überzeugen kann.

 


 

blauer hibiskus.jpgAuf Blauer Hibiskus von Chimamanda Ngozi Adichie freue ich mich schon sehr! Es ist schon lange Zeit, dass ich mal ein Buch, das in Afrika spielt, lese. Hierbei geht es um Nigeria und den dort herrschenden Terror. Ich hab bei Goodreads mal ein bisschen geschaut und die Bewertungen sehen wirklich sehr gut aus!

 

 


 

kurze geschichte des traktorsUnd noch ein Buch, das in einem Land spielt, das buchtechnisch gesehen bei mir bisher keine große Rolle gespielt hat. Kurze Geschichte des Traktos auf Ukrainisch von Marina Lewycka spielt – wie könnte es bei dem Titel auch anders sein – in der Ukraine. Ich bin mir nicht ganz so sicher, ob das Buch wirklich etwas für mich ist, aber gespannt drauf bin ich trotzdem. Reinlesen werde ich auf jeden Fall! Und ich glaube (hoffe!), dass Traktoren keine allzu große Rolle spielen 😀 Vielmehr scheint es um eine Familienkrise gehen, da ein verwitweter Vater erneut heiraten will.

 

blumenranken für mitte

 

Kommentar verfassen

