Gemeinsam Lesen #20

Gemeinsam lesen

Eine Aktion von Schlunzenbücher

 

eine therapie für aristoteles1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Zurzeit lese ich Eine Therapie für Aristoteles von Melanie Sumner und bin auf Seite 232.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Am Freitag, dem 20. Februar, als alle im Haus schliefen, holte ich die Machete aus dem Auto und versteckte sie unter meinem Bett. (S. 232)

 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

So viel will ich eigentlich gar nicht loswerden…bin gerade aber auch erkältungsbedingt sowieso nicht allzu mitteilsam. Leider nimmt das Buch auch nicht wirklich an Fahrt auf.

 

4. Liest du immer kapitelweise oder unterbrichst du ein Buch an einer beliebigen Stelle?
Das kommt ein wenig darauf an, wo ich gerade lese. Wenn ich zuhause bin, dann eher kapitelweise oder zumindest so, dass dort gerade ein neuer Abschnitt oder Absatz anfängt. Wenn ich aber unterwegs bin, dann muss ich das Buch nunmal zuklappen, wenn ich an meinem Ziel angekommen bin… aber mich stört es auch nicht, wenn ich irgendwo mitten in einem Kapitel wieder einsteigen muss.

Kommentar verfassen

