Montagsfrage am 28.03.2016

montagsfrage_banner

Die heutige Frage vom Buchfresserchen lautet:

Wie lange brauchst du im Schnitt für ein Buch von ca. 300 Seiten? War das schon mal anders?

Ganz genau weiß ich das nicht, aber ich weiß, dass ich recht schnell lese, wenn ich richtig in einem Buch drin bin und ich mich durch nichts (Handy, Laptop…) ablenken lasse. Dann schaffe ich schon so geschätze 70-80 Seiten pro Stunde. Natürlich kommt es auch immer auf die jeweilige Seiten- und Schriftgröße an. Dann natürlich, was für eine Art Buch es ist; ist es eher leichte Lektüre wie Chick-Lit o.ä. fliegen meine Augen nur so über die Seiten, ist es dann etwas gehaltvolleres, dann lese ich auch mal langsamer. Häufig lasse ich mich dann aber doch immer wieder zwischendurch ablenken, dementsprechen länger brauche ich dann auch.

Ob das früher anders war? Naja, vor Handy und Laptop fielen diese Ablenkungen schon einmal weg. Ich glaube aber, dass ich auch damals schon relativ schnell gelesen habe.

 

Kommentar verfassen

