Gemeinsam Lesen #22 – Euphoria

Gemeinsam lesen

 

euphoria1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese zurzeit Euphoria von Lily King und bin auf Seite 64.

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„Haben Sie überhaupt geschlafen?“  (S. 64)

 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich hatte das Buch bereits letztes Jahr in einem Verlagsvorschau-Post vorgestellt, aber dann zweitweise ein wenig „vergessen“. Nun bin ich endlich dazu geommen, es zu lesen und bisher gefällt es mir richtig gut. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich etwas recht Ähnliches studiert habe und mir daher Margaret Mead – auf diese reale Person ist die Protagonistin des Romans aufgebaut – schon länger ein Begriff ist. Jedenfalls fieber ich jetzt schon richtig mit und bin wirklich gespannt wie es weitergeht. Die Figuren finde ich bisher alle sehr interessant und das besondere Abenteuer- Feeling hat bei mir durch die Dschungelexpeditionen bzw. das Erforschen bis dato völlig fremder indigener Gruppen direkt eingesetzt.

 

4. Hast du ein Lesezeichen oder gibt es etwas anderes, dass du als Lesezeichen missbrauchst?
Ich habe verschiedene Lesezeichen, die sich im Laufe der Zeit bei mir angesammelt haben. Nach und nach kommen neue dazu, alte verschwinden spurlos. Scheint wohl einfach der Lauf der Dinge zu sein 😀 Wenn ich gerade keins zur Hand habe, zweckentfremde ich aber auch sämtliche Zettelchen in meiner Umgebung.

 

 

Kommentar verfassen

