Gemeinsam Lesen #23 – Satin Island und So bin ich nicht

Gemeinsam lesen

 

so bin ich nichtsatin island1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese zurzeit Satin Island von Tom McCarthy und bin auf Seite 36 und ich haben eben schon einmal kurz in So bin ich nicht von Anneliese Mackintosh reingelinst.

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„Nein, noch unbekannter: sagen wir, wie ein Badmintonspieler bei der Olympiade, oder ein Teilnehmer eines unbeliebten Reality-TV-Formats von vor fünf Jahren.“ (S. 64 – Satin Island)
„Mit acht schrieb ich Nachrichten an mein zukünftiges Ich.“ (S. 7 – So bin ich nicht)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich bin bei beiden Büchern noch ganz am Anfang und kann deshalb noch nicht allzu viel sagen. Bei Satin Island muss ich noch richtig reinkommen, auch wenn ich den Stil bisher recht interessant finde. So bin ich nicht hat mich heute erst erreicht und ich freue mich schon ziemlich drauf 🙂

 

4. Welches Buch hättest du gerne verfilmt, das noch nicht verfilmt wurde?
Welt in Flammen von Benjamin Monferat wäre es wert, verfilmt zu werden. Ich glaube, das könnte richtig toll werden! Ismaels Orangen von Claire Hajaj stelle ich mich auch interessant vor oder auch The accidental apprentice von Vikas Swarup.

 

 

2 Gedanken zu “Gemeinsam Lesen #23 – Satin Island und So bin ich nicht

  1. Hey!
    Ich kenne leider weder deine aktuellen Bücher, noch die Bücher, die du gerne verfilmt sehen wollen würdest. Ich denke auch, dass unser Lesegeschmack sehr verschieden ist. Ich wünsche dir aber viel Spaß weiterhin mit deinen Büchern!
    LG
    Yvonne

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

